Saturday 8 November 2014

Delmes & Zander in DIE ZEIT No 46 /// "Neues vom Sendermann"

DIE ZEIT Nr. 46 (6.11.2014), S. 57

Gunnar Luetzwos in der aktuellen Ausgabe von DIE ZEIT (Nr. 46) über Delmes & Zander in Berlin + Köln und konzeptuelle Outsider Art

Neues vom Sendermann

Die sogenannte Outsider-Art erfreut sich wachsender Beliebtheit. In Köln und Berlin wirbt die Galerie Delmes & Zander jetzt für die konzeptuellen Künstler in diesem Feld. 

(...) "Und die Kölner Galerie Delmes & Zander, die sich seit einem Vierteljahrhundert der Kunst am Rande des Nervenzusammenbruchs widmet, gab im September mit der Ausstellung Planning the Future einen fulminanten Einstand in ihrer neu eröffneten Berliner Dependance am Rosa-Luxemburg-Platz. Eine Schau, die man getrost zu den Highlights der Herbstsaison zählen darf, gezeigt wurden dort Bilder von George Widener, Prophet Royal Robertson und Karl Hans Janke, der bis zu seinem Tod 1988 Tausende Zeichnungen schuf, etwa von fantastischen Flugmaschinen für intergalaktische Reisen. (...)"

DIE ZEIT Nr.46 (6.11.2014), S.57.

www.zeit.de

Horst Ademeit, ohne Titel, 22.07.1997, Polaroid, 11 x 9 cm, Courtesy Delmes & Zander





No comments:

Post a Comment