Wednesday 2 September 2015

FOMA JAREMTSCHUK - OPENING FRIDAY 7 PM, SEPTEMBER 4TH, 2015 AT JAN KAPS



Das Zelt ist gut und warm, alles ist so bequem, so gemütlich, so affengeil ist hier verdammt noch
mal alles eingerichtet.
Im Zelt ist es warm, sogar der Arsch ist ganz bis zum Rücken in Schweiß gebadet, und hinter den
Ohren ist es ein bisschen nass.
Ich bin so ermüdet, dass es scheint, als sei der Knopf angeschwollen und würde sich kloßartig
auflegen und kleine Knöpfe aus ihm heraus wachsen lassen. Sie werden dick und legen sich auch
auf die Kehle, es drückt, die Luft bleibt weg und alles schwillt auf.
Und alle Geräusche schwellen an wie die Knöpfe und blähen sich auf. Alles schwillt an und man
möchte nichts anfassen, einem ist übel und es zieht einem zum Kotzen.
Im Kopf schwillt ein brauner Knopf mit vier Löchern an.
Der Zahn tut weh, ich kann nichts knabbern, einer ist zersplittert, und in drei anderen sind die
Nerven abgestorben und der Arzt hat gesagt, du musst 15 Zähne heilen lassen.
Ich werde total wahnsinnig. So viele Zähne muss man heilen, aber es bleibt einem ja nichts
anderes übrig. Die Zähne tun weh.
Und alle kriechen mir in den Hals, um die 15 Zähne anzuschauen, die man heilen wird.
Ich bin draußen spazieren gegangen und habe Kätzchen getroffen und wollte sie streicheln.
Ihnen sind die Köpfe abgefallen und sie sind mir hinterher gerannt, und ich bin weg gerannt und
wusste nicht, wo ich mich vor diesen Köpfen verstecken soll, und sie schrien und gingen vorbei
und schauten mir in die Augen und ihnen wuchsen Pfötchen, und ich habe es nicht sofort
bemerkt, ich dachte, das seien ganze Kätzchen und nicht nur Köpfe.
Und die Körper blieben auf der Straße, um zu laufen. Ich möchte sie füttern.
Vöglein mit vier Flügeln kamen angeflogen und haben uns angefallen und wir konnten nichts
machen und alles deshalb, weil die Tauben vor dem Krieg erschossen wurden, so sind sie aus
schwarzen Lappen geboren worden. Die Vöglein haben alle angegriffen und uns zerpickt, aber man
darf nicht schreien, sonst wird es weh tun.
Und mir hat keiner geglaubt. Sie haben gesagt, du bist ein Schwätzer und sagst verdammt noch
mal nicht die Wahrheit. Und da, wo auf den Balkonen eine Wäscheleine...





Bildmaterial und weitere Informationen auf Anfrage.


JAN KAPS


JÜLICHER STRASSE 24A 

INFO@JAN-KAPS.COM
50674 COLOGNE 

TEL +49 (0)221 82820212

No comments:

Post a Comment